FAQ

Bestellvorgang

Wie bestelle ich ein Produkt? 
Klicke auf das Produkt, das du gerne bestellen möchtest und wähle die gewünschte Variante (Farbe, Größe) aus. Mit einem Klick auf „In den Einkaufswagen legen“ wird dein Wunschartikel für dich in unseren Zaubermensch-Einkaufswagen gelegt. Du kannst natürlich jederzeit weitere Produkte hinzufügen, die Menge, Farbe oder Größe ändern. Der Einkaufswagen öffnet sich, wenn du ein Produkt hinzugefügt hast, oder du oben rechts auf das Symbol dafür klickst. Mit einem Klick auf „Zur Kasse“ schließt du deinen Bestellvorgang ab. 

 

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung bei Zaubermensch angekommen ist?
Nach Abschluss deines Bestellvorganges erhältst du von uns eine gesonderte E-Mail zur Bestätigung, dass wir deine Bestellung erhalten haben. Hier siehst du auch noch einmal eine Zusammenfassung deiner bestellten Produkte.

 

Wie verfolge ich den Status der Sendung meiner Bestellung?
Sobald wir deine bestellten Artikel verschickt haben, bekommst du von uns eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Diese findest du, indem du in der E-Mail auf „Schaue Dir Deine Bestellung an“ klickst.

 

Kann ich meine Bestellung noch stornieren, nachdem ich sie abgeschlossen habe?
Da wir jedes Produkt speziell für dich anfertigen lassen, und der Auftrag direkt weiter gegeben wird, ist eine Stornierung nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang nicht mehr möglich.

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellannahme ist technisch nicht möglich, bitte bestelle über unseren Wunderladen (zaubermensch.de), so kommt es auch nicht zu Verwechslungen, und du bekommst direkt im Einkaufswagen deine Bestellübersicht angezeigt und kannst diese jederzeit ändern, bevor du deine Bestellung abschließt.

 

Muss ich ein Kundenkonto bei Zaubermensch einrichten?
Du musst kein Kundenkonto für deine Bestellungen einrichten, kannst jedoch am Ende deines Bestellprozesses deine Daten für zukünftige Bestellungen speichern. So bekommst du dein ganz persönliches Zaubermensch Kundenkonto. Deine hinterlegten Daten kannst du selbstverständlich jederzeit abändern oder löschen. Wir garantieren für eine absolut sichere und vertrauliche Datenspeicherung nach den Vorganben der DSGVO Datenschutzvereinbarung.

  

Bezahlvorgang

Welche Zahlungsarten werden von Zaubermensch Angeboten?
Wir bieten dir direkt nach dem Klick auf „Zur Kasse“ eine Vielzahl von Zahlungsarten an. Du kannst bequem per Express-Checkout mit ApplePay, PayPal oder GooglePay bezahlen. Deine Lieferadresse wird hier direkt von deinen Einstellungen der ausgewählten Zahlungsanbieter übernommen.

Möchtest du Express-Checkout nicht nutzen, gib bitte deine Adressdaten ein und klicke auf „Weiter zur Versandart“, und dann auf „Weiter zur Zahlungsart“. Hier kannst du aus folgenden Zahlungsarten auswählen: Kreditkarte, Paypal und Sofort (Klarna)

  

Ist Zahlung auf Rechnung möglich? 
Wir bieten dir die oben genannten Zahlungsarten an. Aus Verwaltungstechnischen Gründen ist Zahlung auf Rechnung nicht möglich.

 

Wie bekomme ich meine Rechnung?
Sobald deine Bestellung versendet wird, bekommst du von uns eine E-Mail mit einem Link zu deiner Rechnung, die du sofort als PDF herunterladen kannst.

  

Lieferung

Wie wird deine bestellte Ware versendet?
Alle Produkte werden gut verpackt und regensicher mit DHL versendet. In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir einen anderen Versanddienstleister wählen. Soweit möglich bekommst du deine Bestellung in einer Lieferung zugeschickt.

 

In welche Länder liefert Zaubermensch?
Unser Kerngeschäft ist Deutschland und Österreich. Es sind natürlich noch weitere Länder in Planung.

 

Wie lange dauert es, bis meine bestellten Artikel bei mir sind?
Die durchschnittliche Lieferzeit innerhalb Deutschland dauert fünf Werktage ab Bestelldatum. In Ausnahmefällen und bei sehr hohem Bestellaufkommen, kann sich die Lieferzeit um ein paar Werktage verlängern. Sobald die Artikel versendet werden, bekommst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer, so kannst du jederzeit verfolgen, wo sich dein Paket befindet.

Die Lieferzeit in andere Länder ist abhängig von der Lieferdauer unserer Versanddienstleister, in der Regel ist das DHL.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen pro Bestellung 4,95€ inkl. MwSt. Für den Versand nach Österreich betragen die Versandkosten 7,95€ inkl. MwSt. Ab einem Bestellwert von 100,00€ liefern wir innerhalb Deutschland und Österreich versandkostenfrei.

 

  

Qualitätsanspruch & Datenschutz

Welche Rolle spielt die Qualität für Zaubermensch?
Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, denn zufriedene Kunden zu haben, ist unser höchstes Ziel. So haben wir uns Geschäftspartner ausgesucht, die unsere zauberhaften Werke in sehr guter Qualität herstellen und versenden. Unsere Kreationen werden mit mordernster Technologie angefertigt, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Bei den Drucken auf Textilien werden umweltfreundliche und langlebige Farben verwendet. Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt und versendet. Dadurch, dass jedes Produkt erst auf Bestellung produziert wird, schonen wir auch noch die Umwelt. 

 

Wer kreiert die einzigartigen Designs von Zaubermensch?
Alle Produkte von Zaubermensch werden von Michael Maurus kreiert. Der leidenschaftliche Designer und Herzmensch achtet bei jedem seiner Werke auf feinste Details. In seinen einzigartigen Beschreibungstexten kannst du förmlich spüren, was hinter Zaubermensch steckt. 

 

Wie kann ich die Shirts waschen?
Unsere Shirts sind 30 Grad in der Maschine waschbar. Es kann sein, dass Sie aufgrund der verwendeten umweltfreundlichen Farbe bei der Lieferung einen leichten Geruch nach Essig haben. Dieser Geruch geht nach der ersten Wäsche raus. Bitte wasche deine Outfits links gedreht, mit anderen Textilien in ähnlicher Farbe.

 

Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Zum Schutz deiner personenbezogenen Daten nutzen wir das Sicherheitssystem SSL. So wird verhindert, dass deine Daten von Dritten gelesen oder manipuliert werden können. Du kannst alle Details in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

 

Umtausch & Retoure

Wie gebe ich einen Artikel zurück, wenn er mir nicht gefällt?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung widerrufen. Die Details findest du in unserer Widerrufserklärung. Bitte gebe auch immer deine Bestellnummer an, damit wir die Artikel zuordnen können. Von der Möglichkeit zur Rücksendung ausgenommen sind Download-Produkte.

Bitte gehe bei einer Retoure so vor, wie es in unserer Widerrufserklärung beschrieben ist. Dann kann nichts schief gehen.

 

Was mache ich, wenn ich ein falsches oder beschädigtes Produkt bekomme?
Solltest du bereits beim Empfang deines Paketes eine Beschädigung bemerken, öffne das Paket bitte in Anwesenheit des Paketboten, um festzustellen, ob deine Produkte auf dem Versandweg beschädigt wurden. Ist dein Produkt fehlerhaft, tragen wir natürlich die Kosten für die Retoure.

Wende dich hierfür bitte per E-Mail an hallo@zaubermensch.de, wir werden mit dir zusammen eine gute Lösung finden. 


Zaubermensch Newsletter

In unserem Newsletter erhältst du immer aktuelle Informationen zu neuen Kreationen und speziellen Aktionen, Angebote und tolle Inspirationen. Du kannst dich auf unserer Homepage in den Zaubermensch Newsletter eintragen, und schon bist du dabei. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit auch wieder abmelden, dazu brauchst du nur den entsprechenden Link am Ende deines Newsletters anklicken.


Kontakt

Am besten erreichst du uns per E-Mail an hallo@zaubermensch.de. Wir werden deine Fragen und Anliegen schnellst möglich beantworten und bitten dich um ein wenig Geduld, solltest du nicht sofort von uns hören. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir aus zeitlichen Gründen Anfragen nicht telefonisch entgegen nehmen können. Lieben Dank!