Die Magie der Worte

  • Menschlichkeit

    Zauber, Zauber, so ruft es weit,ganz fein gestimmt, für die Ewigkeit.Kleine Wunderwerke werden geboren,von einem Zaubermeister auserkoren. Magisc...
  • Das kleine Gedicht des Vertrauens

    Auf einem Stamm ein Steinchen saß,das sich selbst im Sonnenschein vergaß,es saß bei Tag und auch bei Nacht,und wirkte dabei ganz bedacht.Da fragte ...
  • Die Blätter des Lebens

    Einzigartig, wenn sich zwei Ahornblätter begegnen. Das rote Blatt sprach „Schau nur, wie sie hetzen, wie sie laufen, wie sie vergessen den Atem des...
  • Das große Nichts

    Es war einmal ein großes Nichts. Da erschufen die Göttinnen und Götter ein Molekül. Sie tauften es Sonne und gaben ihm das erste Licht. So wurde es...
  • "Die kleine Null" aus dem neuen Hörbuch

    Als Jonathan wie jeden Morgen die Straße zur Schule entlang lief, da fand er eine kleine Zahl. Es war die Null, die kleinste Zahl aller Zahlen. S...
  • Die Zeit

    liebt jede einzelne Sekunde. ~ Michael 
  • Die Mitte des Lebens

    Im Nebel zu wandern, kann wunderschön sein. Regentropfen im Gesicht zu spüren, kann ein wahrer Segen sein. Feuer kann uns wärmen, Wasser uns nähren...
  • Der Zauber, welcher Millionen von Freuden entfacht

    Es ist der Zauber. Er versteckt sich gerne hinter sieben Dimensionen. Dort strahlt er unaufhaltsam den Schimmer seines Wesens. Er huscht um Ecken,...
  • Menschlich

    „Wenn am Morgen du einen Hauch von Zauber spürst, dann sei gewiss, du wirst geküsst. Von einer Sanftmut, unsichtbarer Welt. Unsagbar, wenn dieser T...
  • Die eisigen Zeitgeister - aus dem neuen Hörbuch

    Die Zeit war schon immer ein fröhlicher Begleiter unseres Universums. »Keine Zeit, keine Zeit!« hörte man jeden Morgen um die Ecken tönen. Die ...
  • Die Sonnenkönigin

    Eine jahrtausendealte Geschichte - wahrhaft und nie vergänglich - zog durch die Länder und findet bis zum heutigen Tage Gehör. Kleine Wölkchen durc...
  • Nicht von dieser Welt

    In einer Zeit, als es nichts Schöneres gab als die Wärme der Sonne, war der Mensch eine Einheit mit allen Molekülen dieser Welt. Der Mond war ein ...